SCA - Wer wir sind und was wir tun

Aus einer Interessengemeinschaft, die alle Jahre wieder in der Skiwerkstatt von Herbert Zipp zusammentraf, entstand am 28. April 1989 im Rahmen einer Gründerversammlung der Ski-Club Aßlar e. V. Heute ist der Verein ein über die Stadtgrenzen von Aßlar hinaus bekannter und aktiver Verein, der mehr als 260 Mitglieder angewachsen ist.

> zur Vereingeschichte

Aktivitäten

Im Mittelpunkt des Vereinsangebots stehen die jährlichen Skifreizeiten. Aktuell bieten wir eine Erwachsenen-/Seniorenfreizeit, eine Freizeit für Jugendliche und junge Erwachsene sowie eine Familienfreizeit an.
Alle Freizeiten werden von vereinseigenen Ski- und Snowboard-Übungsleiter begleitet.  > mehr Infos
Zur Vorbereitung findet 1 x wöchentlich in der Zeit zwischen den Herbstferien und den Osterferien unsere Skigymnastik mit Simone statt – immer mittwochs von 18.30 – 19.30 Uhr in der alten Sporthalle des TV Werdorf.

Eine Winterwanderung, eine Nordic-Walking-Gruppe sowie die Teilnahme an verschiedenen Radtour-Veranstaltungen in der Region runden unser Angebot ab. Außerdem laden wir regelmäßig zu unserem „Skitreff“ in örtlichen Lokalen ein.

Speziell für unsere Jugendlichen bieten wir Aktivitäten wie eine Kanu-Tour, Klettern oder Schlittschuhlaufen an.

Alle Aktivitäten findet Ihr in unserer > Terminübersicht

Außerdem beteiligen wir uns jährlich mit einem Stand auf dem Aßlarer Weihnachtsmarkt (immer am 2. Adventswochenende) sowie auf dem alle drei Jahre stattfindenden Stadtfest.

Neue Mitglieder sind uns herzlich willkommen!

Unsere Jahresbeiträge sind nach Alter gestaffelt und betragen aktuell:

0-13 Jahre beitragsfrei
Jugendliche ab 14 Jahre 12 Euro pro Kalenderjahr
Erwachsene ab 18 Jahre 25 Euro pro Kalenderjahr

Mitglied werden: nebenstehende Beitrittserklärung downloaden, ausfüllen und per Post an die Vereinsadresse senden.

Skitreff ab 19.00 Uhr im Sommergarten Colchester Anlage WZ
Skitreff ab 19.00 Uhr im Sommergarten Colchester Anlage WZ