16 Riesenslalomtore in engen Abständen und durch die enge Kurve, nicht so leicht zu fahren wie es auf den ersten Blick aussah und es ging auch nur mit Slalomski. Zunächst gab es große Begrüßungen mit den alten Wettkampffreunden des DSV Masters Teams aus Neuss. Nils Uhde fuhr in der Altersklasse über 31 zwei gute Durchgänge, 1:04,15 Minuten Gesamtzeit brachten ihn am Ende als Zweitplatzierten auf das Podest. Erst nach dem Rennen stellte Nils fest, dass sein Ski hinter der Bindung gestaucht und leicht aufgebogen war, was ihn beim langen Zug durch die enge Kurve sichtlich behinderte. Jochen als mit Abstand ältester Teilnehmer bot mit der letzten Startnummer 49 wie gewohnt eine gute Leistung und holte in  59,42 Sekunden ebenfalls eine Silbermedaille. Noch vor sechs Jahren fuhr Jochen bei solchen Veranstaltungen regelmäßig um die Tagesbestzeit mit. Heute, mit knapp 70 Jahren, muss unser Senior den 40- und 50-jährigen Mastersfahrern mittlerweile doch ein paar Sekunden Vorsprung gönnen. Die Tagesbestzeit und den Sieg bei der U16 erzielte Max aus Ennepetal, der öfters bei uns trainiert (Im Einleitungsbild in der Mitte zwischen Nils und Jochen).

Termine Rennsport

Keine Termine