Die SCA-Familienfreizeit fand wieder in dem uns bekannten, sehr tollen Skigebiet in Samnaun-Ischgl statt. Wie in den vergangenen Jahren verbrachten wir die Woche im hervorragenden Posthotel in Pfunds (Tirol) mit seiner großartigen Küche. Die Anreise der Teilnehmer am Ostersonntag verlief reibungslos und ohne Stau. Mit viel Vorfreude auf die Woche trafen sich die Teilnehmer bei Sonnenschein auf der Terrasse und lernten sich kennen. Sehr gut vom Verein vorbereitet war dann auch das Leihen des Skimaterials und der Skiservice schnell abgewickelt und so ließen alle den Abend gemütlich ausklingen.Strahlender Sonnenschein und gute Schneeverhältnisse sorgten am ersten Ski-Tag für pures Skivergnügen. Als Übungsleiter für die Gruppen standen in diesem Jahr Mike Kalwa, Lutz Bergmann und Sina Bergmann zur Verfügung. Die Gruppen wurden entsprechend ihrer Fahrstärke, von Anfänger bis Fortgeschrittene, aufgeteilt. Viele Eltern und Erwachsene organisierten sich in Gruppen, wie man das Skigebiet erkunden wollte, denn es gab einige Teilnehmer, für die das Zweiländer-Skigebiet Samnaun/Ischgl neu war. Wir genossen zusammen einen herrlichen Skitag bei besten Bedingungen. Die restliche Woche war das Wetter dann sehr durchwachsen und die Sonne ließ sich fast nicht mehr blicken. Schlechte Sicht, sowie mal mehr oder wenig starker Schneefall stellten somit eine Herausforderung für unsere Teilnehmer, ganz besonders für unsere Kinder dar. Trotz der Einschränkung der Sichtverhältnisse wurde das Skigebiet jeden Tag genutzt und es wurde täglich engagiert und sportlich Ski gefahren. Auch der Après-Ski kam nicht zu kurz. Einige Teilnehmer trafen sich spontan nach den Skitagen bei einem kühlen Getränk mit Musik und Tanz auf dem Parkplatz, um über die Erlebnisse des Skitages zu erzählen, während andere den SPA-Bereich des Hotels mit Schwimmbad und Sauna, nutzten. Die Planungen für die Familienskifreizeit im Jahr 2024 (24.-30. März 2024) sind schon in vollem Gange, denn nach der Freizeit ist vor der Freizeit.

Sa

• 2018 - Erwachsenen-Skifreizeit Ischgl_36