Erneut hatte die Covid-19 Pandemie großen Einfluss auf das Vereinsleben des Ski Club Aßlar. Der 1. Vorsitzende Stefan Hölzel begrüßte die 41 anwesenden Vereinsmitglieder und berichtet zunächst über die bereits gestartete und gut besuchte Skigymnastik und gab einen Ausblick auf die kommenden geplanten Aktivitäten. Erfreulich ist auch die Zahl der Mitglieder, die mit 266 Personen nahezu konstant zu den Vorjahren geblieben ist. Unter Beachtung der entsprechenden Corona Regelungen sind am 11.12.21 eine Weihnachtsfeier und für 2022 eine Winterwanderung sowie 2 Skifreizeiten geplant. Eine eigene Skifreizeit für junge Erwachsene kann im kommenden Jahr leider nicht angeboten werden. Jedoch sind die „jungen Erwachsenen“ sowohl bei der im Februar 2022 stattfindenden Freizeit in Schladming sowie bei der Familienfreizeit in Samnaun/Ischgl gerne gesehene Teilnehmer. Zum Abschluss seines Berichtes bedankte er sich bei den unterstützenden Helferinnen und Helfern sowie den Vorstandskolleginnen und Kollegen.

Es folgen Berichte der Jugendwartin Sina Bergmann, der Pressewartin Silke Interthal und des Sportwartes Yannik Moos, der auch in Vertretung für Jochen Reinders über die Aktivitäten und Ergebnisse der Rennsportabteilung informierte. Der Kassenwart Andreas Scheidemann gab den Anwesenden einen Überblick über die Geschäftsdaten des Vereins.

Routiniert leitete Mike Kalwa die sich an die Berichte anschließenden Wahlen des Vorstandes. Gewählt wurden:

1. Vorsitzender:      Stefan Hölzel
2. Vorsitzender:      Kevin Krzysch
1. Kassenwart:       Markus Ferber
2. Kassenwartin:     Christine Diehl
Schriftführer:           Bernd Krzysch
Sportwart:               Yannik Moos
Rennsport:              Jochen Reinders
Jugendwartin:         Sina Bergmann
Pressewartin:          Silke Interthal
Freizeitwartin:         Nina Moos
1. Kassenprüfer:     Alex Schmidt
2. Kassenprüferin:  Andrea Krzysch

Den Vorstand komplettiert Freizeitwart Bernd Hladky, der bereits in der Mitgliederversammlung 2020 gewählt wurde. Besonders dankte Stefan Hölzel dem scheidenden Kassenwart Andreas Scheidemann für seine langjährige, aktive Vereinsarbeit und verabschiedete ihn mit einem Präsent.

Für nähere Informationen und Termine zu den Vereinsaktivitäten wird auf die Homepage www.skiclub-asslar.de, den Instagram Account und den Newsletter für die Mitglieder hingewiesen

Familien Skifreizeit 2024 (Kronplatz)

Familien Skifreizeit 2024 (Kronplatz)

Du interessierst Dich für eine Mitgliedschaft? Wir beantworten gerne Deine Fragen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Schicken Sie uns eine Nachricht

Ski-Club Aßlar e.V. - Kurzinfo

Aus einer Interessengemeinschaft, die alle Jahre wieder in der Skiwerkstatt von Herbert Zipp zusammentraf, entstand am 28. April 1989 im Rahmen einer Gründerversammlung der Ski-Club Aßlar e. V. Heute ist der Verein ein über die Stadtgrenzen von Aßlar hinaus bekannter und aktiver Verein, der auf ca. 240 Mitglieder angewachsen ist.

Zufallsbilder

• 2024 - Erwachsenen Skifreizeit_10