Dieses Jahr hatte die Covid-19 Pandemie auch großen Einfluss auf das Vereinsleben des Ski-Club Aßlar. Der 1. Vorsitzende Stefan Hölzel freute sich, nun endlich die im Frühjahr ausgefallene Mitgliederversammlung 2020, trotz einer etwas seltsam anmutenden Sitzordnung, letztendlich durchführen zu können. Er berichtete zunächst über die Aktivitäten des Ski-Club 2019/2020. Dies waren neben den Skifreizeiten nach Kirchberg in Tirol und Schladming, die gut besuchte Skigymnastik, die Teilnahme am Brückenlauf, eine Fahrradtour, die alljährliche Weihnachtsfeier und eine Fahrradrallye. Erfreulich ist auch die Zahl der Mitglieder, die auf mittlerweile stolze 274 gestiegen ist. Zum Abschluss seines Berichtes bedankte er sich bei den unterstützenden Helferinnen und Helfern sowie den Vorstandskolleginnen und Kollegen.

Es folgten Berichte der Jugendwartin Sina Bergmann, der Pressewartin Silke Interthal und des Sportwartes Yannik Moos, der auch in Vertretung für Jochen Reinders über die Ergebnisse der Rennsportabteilung berichtete. Der Kassenwart Andreas Scheidemann, rundete die hervorragende Bilanz des Vereines ab.

Besonders dankte Stefan Hölzel dem scheidenden Freizeitwart Helmut Staaden für seine langjährige, aktive Vereinsarbeit und verabschiedete ihn mit einem Präsent. Zum neuen Freizeitwart wurde Bernd Hladky gewählt. Abschließend gab der Vorstand einen Ausblick auf die kommenden geplanten Aktivitäten.

Mitgliederversammlung 2020

Für nähere Informationen und Termine zu den Vereinsaktivitäten wird auf die Homepage www.skiclub-asslar.de, den Instagram Account und den Newsletter für die Mitglieder hingewiesen.

Fr
Mär
Familien Skifreizeit 2024 (Kronplatz)

Sa