Unsere Geschichte begann im Jahre 1989 ...

... und ist schnell erzählt. Man kann annehmen, dass zu Zeiten von Toni Sailer die ersten Diskussionen begannen. Aber spätestens bei Herbert Zipp in der Skiwerkstatt trafen sich in der Wintersaison regelmäßig skibegeisterte Bürger aus Aßlar. Es war meist eine gemütliche Runde, die darüber diskutierte - während Herbert die Ski präparierte - warum es in Aßlar denn keinen Ski-Club gebe. Mike Kalwa und Günter Berghäuser waren 1989 des Diskutierens müde und nahmen die Fäden in die Hand. Am 28. April 1989 wurde in einer Gründungsversammlung mit 30 Interessierten und ersten Mitgliedern der Ski-Club Aßlar „geboren“.

Der erste geschäftsführende Vorstand bestand aus Mike Kalwa (1. Vorsitzender), Günter Berghäuser (2. Vorsitzender) und Arnd Pfeiffer (Kassenwart).

Heute ist der Verein über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und bietet jährlich verschiedene > Skifreizeiten an. Der Skiclub zählt aktuell mehr als 260 Mitglieder aller Altersgruppen und passt sein Angebot dynamisch an die jeweiligen Bedürfnisse der Mitglieder an. Auch außerhalb der Skisaison ist der Verein aktiv – alle Veranstaltungen und Termine unter
> Termine

Skitreff ab 19.00 Uhr im Sommergarten Colchester Anlage WZ