Mit sechs Teilnehmern und zwei Begleitpersonen war der Ski-Club Aßlar unter den 16 Rennläufern, drei Trainern und acht Begleitpersonen aus ganz Hessen einmal mehr stark vertreten. Alle freuten sich über die bestens präparierte, harte und griffige Piste des Alpincenters. Jochen brachte die Teilnehmer mit einem gezielten Aufwärmprogramm auf Betriebstemperatur. Nach dem Einfahren teilte das Trainerteam die ersten Gruppen ein: Cheftrainer Markus Lohmann (SC Ewersbach) übernahm die erfahrenen Rennläuferinnen und Rennläufer. Fabienne Lohmann und Jochen Reinders trainierten die jüngeren Racer sowie die Newcomer der Kinderklassen. Startübungen in verschiedenen Techniken, Pushbewegungen beim Slalom, betonte Außenskibelastung, stabile Körper- und Armhaltung, Hocke Positionen, „Tempomachen“ und vieles mehr ließen die Zeit bis zur Mittagspause viel zu schnell vergehen. Alle Aufgaben wurden intensiv und mit viel Freude  angenommen. Stark verbessert hat sich über den Winter unser Nachwuchstalent Sagi von Kalckreuth, der durch eine glänzende Trainingsleistung auffiel. Mastersfahrer Nils Uhde kann mit seinem neuen Rennski nun ebenfalls in andere Dimensionen vorstoßen. Seine fünf- und siebenjährigen Jungs werden hoffentlich bald die Kinderrennen bereichern.

Termine Rennsport

Keine Termine