In der Skihalle Neuss richtete der ASC Krefeld einen Riesenslalom mit 17 Toren aus. Der gerade erst sechs Jahre alt gewordene Lukas Holitzer zeigte in der Kinderklasse U8 mit Laufzeiten von 34,02 und 35,95 Sekunden eine überzeugende Vorstellung und belegte hinter zwei älteren Fahrern aus Neuss und Bonn den hervorragenden dritten Platz. In der Damenklasse musste Sandra Reinders mit der hohen Startnummer 81 in den eng gesetzten Riesenslalomkurs. Nach 24,17 Sekunden in Durchgang eins und 24,35 im Finaldurchgang gewann sie in der ausgezeichneten Gesamtzeit von 48,52 Sekunden. Bei den Männern gab es keine Altersklassenwertung, so dass Matthias Holitzer und Jochen Reinders in der Aktivenklasse der über 21-jährigen starteten. Jochen landete nach nicht ganz fehlerfreiem ersten Lauf in 24,37 Sekunden auf Platz vier, direkt dahinter platzierte sich Matthias 25,29 als Fünfter. Im zweiten Durchgang ging Jochen aggressiver in die Strecke, räumte einige Torflaggen ab und behauptete in 24,32 Sekunden (Gesamt 48,69) seinen guten vierten Platz. Zwei in der Strecke liegende Torflaggen zwangen den direkt danach gestarteten Vereinskameraden zu einem zeitraubenden Ausweichmanöver, dennoch konnte Matthias nach 26,09 Sekunden seinen fünften Platz behaupten.

Skitreff ab 19.00 Uhr im Sommergarten Colchester Anlage WZ
Jun