Bestens organisiert fand am 17. März die alljährliche Winterwanderung mit 47 SCA Mitgliedern statt.

Fast 100 Mitglieder konnte der erste Vorsitzende Stefan Hölzel zur Neujahrsparty des Skiclub Aßlar im Lokschuppen begrüßen.

Das wunderbare Wetter mit Minusgraden, Sonnenschein und Schneeresten bescherte dem Weihnachtsmarkt insgesamt eine hohe Anzahl Besuchern.

Für 2024 haben wir wieder drei Skifreizeiten im Angebot:

• "Junge Erwachsene-Skifreizeit" in Kirchberg/Kitzbühel (07. - 13.01.2024)

• "Erwachsenen-Skifreizeit" in Obertauern (25.02. - 02.03.2024)

• "Familien-Skifreizeit" am Kronplatz (23. - 30.03.2024)

Der Ski Club bereitet sich auf die kommenden Saison vor: Übungsleiter und Vorstandsmitglieder des SCA absolvierten eine Aus- und Weiterbildung in Erste Hilfe mit Schwerpunkt Wintersport.

Zur Jahreshauptversammlung des SCA begrüßte der 1. Vorsitzende Stefan Hölzel die 37 anwesenden Mitglieder und berichtete zunächst über vergangene Aktivitäten, insbesondere über die Winterwanderung, die Teilnahme am Stadtfest Asslar und am Brückenlauf in Wetzlar, sowie die Skigymnastik und den Skitreff.

15 laufbegeisterte SCAler nahmen am Wetzlarer Brückenlauf teil

Traditionell nahmen wir auch dieses Jahr wieder mit begeisterten Skifahrern als Fußgruppe am Asslarer Kirmesumzug teil.

Update: Aufgrund der nicht erreichten Mindestanzahl an Teilnehmern wurde die Veranstaltung abgesagt.

Am Samstag, dem 09.09.2023 findet unser Tagesausflug nach Willingen statt. Neben der Besichtigung der Mühlenkopfschanze bieten wir eine kleine Wanderung und Abschluss in der Ski- und Rodelhütte "Einkehrschwung".

Am 17. + 18. Juni fand nach 4-jähriger Pause das Aßlarer Stadtfest statt, an dem sich der SCA wieder beteiligt hat .

Skitreff ab 19.00 Uhr im Sommergarten Colchester Anlage WZ
Skitreff ab 19.00 Uhr im Sommergarten Colchester Anlage WZ